Unser Inhaber

Unser Inhaber, Robin Neuert, ist im Jahr 1987 geboren. Nach dem Abitur schloss er eine Ausbildung zum Automobilkaufmann in der Mercedes-Benz Niederlassung Darmstadt ab. Er blieb der Automobilbranche zunächst treu und beendet sein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre beim Formel 1 Reifenhersteller Pirelli 2013 erfolgreich.

Nach der Anstellung bei einer Frankfurter Marketingagentur schloss er sich dem väterlichen Transportunternehmen an. Dort lagen seine Schwerpunkte auf Marketing, Personal und der Anschaffung einer eigenen Fahrzeugflotte. Nach Integration der Firmenwagen und dem Erreichen der Marketingziele, entschied sich Robin erneut für einen Branchenwechsel, um weitere Erfahrungen im Marketing und Vertrieb zu sammeln. Bei dem stark wachsenden Unternehmen TB International GmbH aus der Bekleidungsbranche war er zunächst mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau des internationalen B2B-Handels. Nach dem Aufbau des europäischen Vertriebsnetzwerkes wechselte er in die Kundenbetreuung, machte nebenberuflich eine Weiterbildung zum Key-Account-Manager (IHK) und arbeitete insgesamt 3,5 Jahre in dieser Position mit den European-Playern der Branche zusammen. Mitte 2020 wechselte er in das Projektmanagement, ehe er das Unternehmen zum Ende des Jahres verließ. Darüber hinaus war er während seiner gesamten Zeit bei TBI für die überwiegenden Kanäle des Kundenkontakts wie Webshops, Website und Kundensupport verantwortlich.

Das im August 2020 gegründete Unternehmen Neuert Transporte & Dienstleistungen nahm mit Robin als Inhaber im Januar 2021 seine Arbeit auf.

Schon heute fahren wir für die größten Labore in Hessen sowie Zulieferer der Automobilindustrie. Dies soll aber nur der Beginn eines modernen und verlässlichen Transport- und Dienstleistungsunternehmens sein.

Über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Transport und Laborfahrten

Robin ist Mitte 30, wie kann er da schon auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken? Naja, nicht er direkt, wobei das auch schon fast 20 Jahre sind. Sein Vater Thomas Neuert gründete 1987 ein Transportunternehmen. Daraus sind die auch heute noch sehr erfolgreichen Unternehmen 1A-Firmenservice GmbH sowie die Turbo-Star GmbH entstanden.

Robin hat sehr viel Zeit im Familienunternehmen verbracht und viel Erfahrungen sammeln können. Beispielweise ist er mit 15 Jahren bereits erste Labortouren mit dem Fahrrad gefahren. Nebenberuflich war er immer für die Unternehmen in verschiedensten Funktionen tätig. Daher kann er bereits heute auf einen enormen Erfahrungsschatz, insbesondere im Bereich Laborfahrten, zurückgreifen. 

Robin ist verheiratet und sie haben ein gemeinsames Kind.